Weitere Hobbies

Wir Ihr sehen könnt, bin ich ziemlich aktiv, was das Basteln und Gestalten an geht. Neben dem sehr zeitaufwendigen Bauen und Gestalten vonMiniaturengibt es immer noch andere Vorlieben, die ich zu verschiedensten Anlässen und aus unterschiedlicher Motivation lebe.

Ihr findet hier:
  • Kreuzstich
  • Seidenmalerei
  • Artischockentechnik
  • Serviettentechnik
  • Windowcolor


  • Kreuzstich

    Am liebsten sticke ich im Kreuzstich. An Fernsehabenden ist schon so manches Werk entstanden. Zur Zeit sticke ich ein Bild von einer Puppenstube, aber bis diese fertig ist, wird es wohl noch eine weile dauern...

    top

    Kreuzstich
    Seidenmalerei

    Seidenmalerei

    Dieses Hobby betreibe ich inzwischen nicht mehr. Aber zu Hause hängen noch einige Bilder.

    top

    Artischockentechnik

    Diese Technik, bei der man Geschenkbänder um Styroporformen steckt, eignet sich gut um Geschenke zu basteln, die farblich genau in die Wohnung des Beschenkten passt. Einige Teile habe ich auch für uns gemacht, aber die meisten habe ich verschenkt.

    top

    Artischockentechnik
    Serviettentechnik

    Serviettentechnik

    Diese Basteltechnik eignet sich besonders gut um Geschenke aufzupeppen. Für kleine Geschenke bastle ich dann schöne Schachteln mit Motiven speziell für den Anlass (Weihnachten, Geburtstag, etc.) oder Vorlieben des zu Beschenkenden. Auch schlichte Alltagsgegenstände (z.B. Blumentöpfe) kann man damit wunderschön verzieren.

    top

    Windowcolor

    Auch mit Windowcolor-Bildern gestalte ich jahreszeitlich unsere vier Wände. Und auch zum Verschenken eignen sich die Bilder.

    top

    Windowcolor



    Auch hier nur Grundsätzliches zu meinen weiteren Hobbies. Mehr Bilder findet Ihr wieder in meinerGalerie.